Der TC Königstein und seine Mitglieder haben im Rahmen der Jahreshauptversammlung im Oktober 2019 einen neuen Vorstand gewählt. Das neue Vorstandsteam um den 1. Vorsitzenden Jörg Meyer ist aus Mitgliedern des bisherigen Vorstandes und neuen Mitstreitern zusammengesetzt. Es ist somit gelungen, bestehendes Know-how mit neuen Ideen und Aktivitäten zu verbinden.

Darüber hinaus sind alle Vorstandsmitglieder aktive Mannschaftsspieler, stehen somit in enger Verbundenheit zum Club und haben, da oft auf der Anlage präsent, ein offenes Ohr für die Wünsche und Bedürfnisse der Clubmitglieder. Einen besonderen Dank richtet der neue Vorstand an den ausgeschiedenen Schatzmeister Claus Hessberger, der als Kandidat für eine Neuwahl nicht mehr zur Verfügung stand, die letzten Jahre den Verein aber in seiner führenden Funktion entscheidend prägte.

Jürgen Scherer erhielt ebenfalls lobende Dankesworte für sein jahrelanges Engagement als Technischer Leiter und kompetenter Ratgeber für alle Fragen rund um die Clubanlage und die Tennisplätze. Er bleibt dem Vorstand des KTC als Beisitzer weiterhin verbunden.

Das Team im Einzelnen:

1. Vorsitzender Jörg Meyer (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Gebürtiger Königsteiner und leidenschaftlicher Sportler, der vor einigen Jahren seine Begeisterung auch für die kleine gelbe Filzkugel gefunden hat und heute in der Hessenliga H40 spielt. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der Vorstandsarbeit beim benachbarten 1. FC und begleitete dort mitverantwortlich den Bau des neuen Vereinsheimes sowie des Kunstrasens. Seine wichtigste Aufgabe als 1. Vorsitzender ist der Dialog mit der Stadt und seinen politischen Vertretern.

2. Vorsitzende Daniela Krogmann (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Daniela spielt in den Mannschaften D30/40 und ist mit ihrem Mann in Königstein selbstständig im Onlinehandel tätig. Ihr Mann und ihre Kinder spielen ebenfalls aktiv im Verein. Sie war in den beiden Jahren vor ihrer Wahl zur zweiten Vorsitzenden bereits Kassenprüferin.

Technischer Leiter Marcus Schmitt (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Als langjähriges aktives Mitglied (unter anderen viele Jahre Mannschaftsführer Herren 30 in den Anfangsjahren dieser Altersklasse) bildet Marcus zusammen mit unserer Sportwartin Corinna eines von 2 „Familiendoppel" in der Vorstandsarbeit. Beruflich in der Immobilienwirtschaft zu Hause, liegt sein Fokus auf den Themenbereichen technischer Betrieb, Unterhaltung, Pflege und Instandsetzung.

Schatzmeister Guido Peters (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Guidos Eltern waren Gründungsmitglieder des Altenhainer Tennis-Clubs – da war die „Tenniskarriere" vorbestimmt. Seit die Plätze des ATC 1984 eröffnet wurden, spielte er aktiv für den ATC und wechselt nun zur neuen Saison 2020 zum TCK, um dort die Herren 40 II in ihren Aufstiegsambitionen zu unterstützen. Er folgt damit nicht nur in Bezug auf die spielerischen Aktivitäten seiner Frau Heike und den beiden Kindern Jule und Felix, die bereits seit einigen Jahren im TCK aktiv sind, sondern auch bei der Übernahme eines Vorstandspostens. Erfahrung als Kassenwart konnte Guido bereits seit 2016 im ATC sammeln. Ebenso leistete er ein Jahrzehnt lang aktive Vorstandsarbeit als Jugendwart bei der Altenhainer Feuerwehr.

Sportwartin Corinna Schmitt (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Corinna ist als Mannschaftsführerin das Herz der ersten Damen 40. Sie verfügt über langjährige Erfahrung im aktiven Tennissport und war im TCK bereits als Schriftführerin tätig. Corinnas Mann und auch ihre beiden Söhne unterstützen die Mannschaften des TCK.

Jugendwartin Corinna Löbsack (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Geboren in Krefeld, seit 1974 allerdings fest verwachsen mit Königstein, ist Corinna als „Mutter des Clubs" Ansprechpartnerin für unsere Kinder und Jugendlichen sowie für ihre Eltern. Seit 2006 im Amt gilt ihr unermüdlicher Einsatz der Kinder- und Jugendförderung in unserem Club. Corinna spielt zudem aktiv in der Damenmannschaft D 50.

Schriftführerin Katrin Eichert (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Katrin und ihre beiden Kindern sind aktive Mitglieder des TCK. Bereits als Jugendliche hat Katrin an Medenspielen in der Pfalz teilgenommen. Seit 2012 spielt Katrin für die Damen und Damen 30 und 40 des Clubs. Katrin verwaltet den Schriftverkehr für den Club.

Pressewartin Simona Krüger (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Seit über 15 Jahren lebt Simona mit ihrer Familie in Königstein. Vor etwa zehn Jahren ist sie mit ihrem Mann Stefan in den TCK eingetreten. Nach wie vor spielt sie mit Begeisterung Tennis und unterstützt seit der Saison 2018 die Mannschaften der Damen 30 und 40. Als Pressewartin hat sie ua die Aufgabe, den TCK in der öffentlichen Wahrnehmung sichtbar zu machen und die Mitglieder durch Aktualisierungen der Webseite auf dem Laufenden zu halten.

Beisitzer Jürgen Scherer
Als langjähriges Vorstandsmitglied in der Funktion des Technischen Leiters stellt der aktive Mannschaftsspieler der Herren 70 seinen profunden Wissensschatz rund um die technischen Anlagen des Clubs dem Vorstand weiterhin zur Verfügung, allerdings in seiner neuen Funktion als Beisitzer. Somit ist der unverzichtbare Erhalt des technischen Know Hows auch für die Zukunft gewährleistet.

Beisitzende Heike Peters (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Heike ist seit 2016 mit ihren beiden Kindern im TCK. Sie kommt aus einer Tennisfamilie, hat ihre Jugend im Wiesbadener THC verbracht und später für den Kelkheimer KTEV und TC Blau Weiß Bad Soden auf Landesebene gespielt. In den 90er Jahren war sie bereits Sportwartin für den KTEV. Sie unterstützt die Damen 30 und 40.

Beisitzer Martin Casper
Martin ist mit seiner Frau und seinen zwei Kindern seit 2015 im TCK. Alle vier sind begeisterte aktive Mannschaftsspieler. Martin unterstützt die Kinder- und Jugendförderung des Vereins.

Nächste Termine...

16.11.2019 | ab 19:00 Uhr
Jubiläumsfeier 65 Jahre TC Königstein

 

 

 

Belegungsplan

TCK Platzbelegung thumb
Der aktuelle Belegungsplan öffnet sich nach einem Klick aufs Bild!

 

Links...

htv tennis.de logo

TCK@Facebook

facebook logo

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok