Der Marnet-Cup 2012 geht an den TC Glashütten. Nachdem der Pokal nun seit dem vergangenen Turnier in Königstein stand, hat in diesem Jahr Glashütten als erfolgreichster Verein den Cup gewonnen.

marnetcup2012Wunderschönes Spätsommerwetter machte den 12. Wettkampf um den Marnet-Cup am 8. und 9. September zu einem strahlenden Ereignis. Die Stimmung war entsprechend gut: erstklassige Ballwechsel, entspannte Stimmung bei den Zuschauern auf der Terrasse, freudiges Wiedersehen bei den Mitgliedern der befreundeten Vereine aus Königstein, Glashütten und Schloßborn sowie interessierte Gesichter bei den neuesten Modellen von Audi, Seat und VW des Autohauses Marnet. An diesem Wochenende wurden die besten Doppel-Paarungen der teilnehmenden Vereine in den Altersklassen Juniorinnen, Junioren, Herren, Damen 30, Herren 30 und Herren 50 ausgespielt.

Nachdem der Pokal nun seit dem letzten Turnier in Königstein stand, hat in diesem Jahr Glashütten als erfolgreichster Verein den Cup gewonnen. Einen weiteren und vor allen Dingen ganz besonderen Grund zur Freude gibt es für alle drei Vereine: sie können sich auch in diesem Jahr wieder über einen großzügigen Scheck des Autohauses Marnet zur Förderung der Jugendarbeit freuen.

Auch in diesem Jahr können sich die Veranstalter wieder zu Recht freuen, ein perfekt organisiertes Turnier mit guter Beteiligung und streckenweise hochkarätigem Tennis bei schönstem Wetter durchgeführt zu haben. Es gab viele tolle Doppel-Spiele, Spannung pur, begeistert mitgehende Zuschauer und selbstverständlich glückliche Sieger und gar nicht so unglückliche Verlierer. Schließlich hatten alle ein wunderbares Wochenende und schönstes Tennis genossen.

Janos Kober und Lorena Marnet, die Vertreter des Sponsors Autohaus Marnet, erinnerten bei der abschließenden Preisverleihung nochmals an den Gedanken des Turniers: das gute Zusammenleben der drei Vereine und die Förderung der Jugendarbeit. Anschließend überreichten sie den strahlenden Gewinnern und Zweitplatzierten ihre Preise.

Der Wanderpokal für den punktbesten Verein ging in diesem Jahr verdient, aber mit nur knapp 2 Punkten Vorsprung an den Tennisclub Glashütten. Sportwartin Corinna Wiederstein nahm stellvertretend für den TC Glashütten den Marnet-Cup entgegen. Auch der Scheck über 500 Euro für die Jugendarbeit des Vereins wurde ihr zu treuen Händen übergeben. Zweiter in der Gesamtwertung wurde der TC Königstein, Dritter der TC Schloßborn.

In den einzelnen Altersklassen gab es folgende Sieger und Platzierungen: Juniorinnen: 1. Chiara Albert/Tamara Wiederstein, 2. Chiara Grüneberg/Lara Falk, Damen 30: 1. Corinna Wiederstein/Pascale Ihler, 2. Thea Sicker/Margit Dennerlein, Junioren: 1. Alexander Schulz-Schomburgk/Michel Heßberger, 2. Moritz Heßberger/Florian Glässer, Herren: 1. Janick Bick/Niklas Mildenberger, 2. Titus Fischer/Florian Werner, Herren 30: 1. Gilbert Schulz-Schomburgk/Martin Löffler, 2. Thorsten Böhm/Thorsten Groß, Herren 50: 1. Otto Prasler/Josef Prasler, 2. Dieter Cunz/Manfred Schliwa.

Vor 11 Jahren traten die drei Tennisclubs Königstein, Glashütten und Schloßborn zum ersten Mal zu diesem Freundschaftsturnier an. Das Autohaus Marnet stellt seither die Geldpreise zur Förderung der Jugendarbeit zur Verfügung: 1. Platz 500 Euro, 2.Platz 400 Euro, 3.Platz 300 Euro plus Wanderpokal, d.h. der Pokal ist immer ein Jahr im Clubhaus des siegreichen Vereins. Austragungsort ist die Anlage des TC Königstein, bei großem Andrang wird auch in Glashütten und Schloßborn gespielt. Sinn und Zweck des Turniers - damals wie heute: das gegenseitige Kennenlernen der Mitglieder der drei Clubs, das bessere Verständnis untereinander und vor allen Dingen die Förderung der Jugendarbeit.

Nächste Termine...

30.03.2019 | 10 - 13 Uhr
Fototermin Aktion STICKERSTARS und Anprobe TCK-Sporbekleidung

13.04.2019 | 10 - 13 Uhr
Fototermin Aktion STICKERSTARS und Anprobe TCK-Sporbekleidung

28.04.2019 | ab 11 Uhr
Saisoneröffnung

27.-29.05.2019
Kreismeisterschaften Jugendliche

08.-10.06.2019
Clubmeisterschaften Doppel/Mixed Erwachsene

24.06.2019
Clubmeisterschaften Einzel Erwachsene - Vorrunde

04.09.2019
Clubmeisterschaften U8

06.-08.09.2019
Clubmeisterschaften U12 bis U18 als offenes Turnier

13.09.2019
Clubmeisterschaften U10

28.-29.09.2019
Clubmeisterschaften Erwachsene - (Semi)Finale und Saisonabschluss

 

 

Belegungsplan

TCK Platzbelegung thumb
Der aktuelle Belegungsplan öffnet sich nach einem Klick aufs Bild!

 

Links...

htv tennis.de logo

TCK@Facebook

facebook logo

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok